Nach München in den Zoo

      Keine Kommentare zu Nach München in den Zoo

Der Plan

Aquarium

Am letzten Wochenende feierte eine Freundin ihren Geburtstag. Leider ist sie vor zwei Jahren nach München gezogen, somit fand auch dort die Feier statt. Für uns war es aber natürlich selbstverständlich, dass wir der Einladung folgen. Da wir für den Samstag sonst noch nicht geplant hatten, haben wir uns entschieden bereits am Morgen nach München zu fahren und uns mal den Zoo Hellabrunn anzusehen.

Eine Leidenschaft für Zoos

Medlan im Zoo

Wenn ich so darüber nachdenke: Ich glaube wir haben auch eine gewisse Leidenschaft für Zoos. Wie ich darauf komme? Naja, wir waren in den letzten Jahren: Im Vogelpark in Abensberg, im Zoo in Straubing, im Zoo Wilhelma in Stuttgart, im Zoo Hagenbeck in Hamburg und jetzt noch in München im Zoo Hellabrunn. Und das war noch nicht alles, denn auch der Loro-Park auf Teneriffa ist an sich ein Zoo und da haben wir auch einige Tage drin verbracht. Dann war doch auch noch unser Besuch im SeaLife in München und in Wien waren wir zwei Mal im Haus der Meere und im Zoo in Schönbrunn.

Hellabrunn

Ein paar Fakten vorab (Stand August 2015):

  • Größe: ca. 40 ha
  • Tierarten: Über 750
  • Tiere: Knapp 19.000
  • Eintrittspreis für einen Erwachsenen: 14€
  • Parken: 4€

Auch im Zoo in Hellabrunn kann man einige Zeit verbringen. Etwas über 5 Stunden haben wir im Zoo ausgehalten. Wir haben uns aber auch ein wenig Zeit gelassen, denn es war auch recht heiß. Besonders gut haben mir wieder die Affen & Lemuren gefallen. Im Affenhaus beim Flamingo-Eingang war es leider recht voll, somit konnte man da gar nicht entspannt durchlaufen. Im Rest des Zoos haben sich die Besucher besser verteilt.

Erdmännchen
Vogel

Von den Tieren her gab‘ es für uns jetzt nicht außergewöhnliches mehr zu sehen, was wir nicht schon in einem anderen Zoo gesehen hätten: Elefanten, Giraffen, Löwen, Tiger, Nashörner, Eisbären … Was man sich von einem Zoo halt erwartet. Es gab auch eine große Vogel Voliere, wo man durchlaufen konnte, jedoch konnte diese nicht annähernd mit Katandra Treetops aus dem Loro Park mithalten. Am enttäuschten waren wir vom Pinguin-Haus – klar – auch hier müssen sie sich mit dem Loro-Park messen.

Insgesamt hat sich der Ausflug in den Zoo gelohnt. Es gab‘ viele Tiere zum anschauen. Das Wetter hat gepasst. Was will man mehr. Einige gute Bilder sind dabei auch wieder entstanden. (Allerdings von Simone)

Totenkopfäffchen
Lemur
Frosch
Schlange
Schildkröte
Flamingo
Affe
Tiger
Giraffe
Echse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert