Super Bowl 2016

      Keine Kommentare zu Super Bowl 2016

Okay. Ich weiß. Wenn ich über ‚Super Bowl‘ schreibe denken die Regensburger zuerst ich war vielleicht beim Bowling. Da haben sie nicht ganz unrecht. Ich war wirklich beim Bowling. Und zwar mit meinen Kollegen. Doch das ist schon wieder ein paar Wochen her. Es soll heute wirklich um den Super Bowl (American Football) gehen.

Super Bowl

Der Super Bowl 2016 ist auch schon wieder ein paar Tage her. Und auch wenn ich davor erst ein komplettes Spiel gesehen habe, dachte ich mir: Ein Sportereignis dieser Größe kann man sich eigentlich mal ansehen. Also machte ich mich mit Andi und Christina auf ins Cinemaxx, um das große Ereignis zu verfolgen. Um 23:15 Uhr war der Einlass. Nur das Spiel startet erst um 00:30 Uhr. Mit Popcorn, Getränken und Vorberichterstattung konnte man die Zeit ganz gut überbrücken.

Das Spiel zwischen den beiden Mannschaften Denver Broncos und Carolina Panthers fand ich von Anfang an super spannend. Da ich noch keine Lieblingsmannschaft habe, entschied ich mich vor dem Spiel, dass ich die Daumen für die Denver Broncos drücke. Eine gute Entscheidung, wie sich am Ende herausgestellt hat. Das Spiel hatte einige Highlights. Ich hatte hier ein Video verlinkt, dass das Spiel zusammen fasst, doch das existiert leider nicht mehr.

Da wir die Übertragung von Sat 1 gesehen haben, kamen wir leider nicht in den Genuss der amerikanischen Werbespots, die teilweise extra für den Super Bowl gedreht wurden. Winfuture hat einen Artikel veröffentlicht, wo einige Videos zusammengefasst wurden. Da kann sich jeder selbst ein Bild davon machen. Es ist halt Werbung: http://winfuture.de/news,90950-10.html

Fazit: Coole Aktion vom Cinemaxx mit dem „Public Viewing“. In der Gruppe macht es noch mehr Spaß zuzuschauen. Sportlich ein tolles Ereignis. Nur einen negativen Punkt habe ich: Ich war um fünf Uhr zu Hause und musste um acht wieder in der Arbeit sein. Nächstes Jahr nehme ich mir gleich einen halben Tag frei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert