Konzert: Burden Of Life – 10 Years Anniversary Show (Regensburg, Alte Mälzerei, 2017)

Wenn Burden of Life in Regensburg spielen, braucht es schon einen guten Grund, dass ich dann nicht hingehen. Hallo! Immerhin war ihr Album The Vanity Syndrome mein ‚Album des Jahres 2013‘. Bereits fünf Mal konnte ich die Junge bei Konzerten in Regensburg sehen und ein sechstes Mal beim Out & Loud Festival. Sprich die Jubiläumsshow zum 10 jährigen bestehen der Band, war dann Auftritt Nummer sieben. Auch bei diesem Konzert hatte ich die Ehre und Stand auf der Gästeliste (Danke Tobi!).

Mind In Cave

Mind In Cave

Den Anfang machten Mind In Cave. Zur Band findet man nicht viel, außer die Facebook Seite: https://www.facebook.com/mindincave/. Die Regensburger Band scheint es noch nicht lange zu geben und es war wohl auch ihr erster Konzert. Das merkte man den Musikern aber nicht an, die teilweise schon in anderen Bands Erfahrungen gesammelt haben. Die Jungs auf der Bühne waren gekleidet wie Höhlenmenschen. Das war ganz witzig anzusehen. Die Musikrichtung beschreiben Sie mit Progessive Rock. Ist leider nicht ganz meine Richtung, doch das war ein netter Warm-Up Act.

All Will Know

All Will Know

Danach ging es weiter mit All Will Know. (Auch die haben eine Facebook Seite: http://allwillknow.de). Ich glaube die Musik der Band ist gar nicht so schlecht, doch leider kann ich das nach dem Konzert nicht beurteilen. Schon beim Sound Check merkte man, dass der Bass alles übertönte und man nichts anderes mehr hört. Doch irgendeiner aus der Menge hat gerufen „Vorne ist’s geil“. Naja. Für mich lässt sich der Auftritt mit folgendem Satz zusammenfassen: All Will Know. 50 Minutes Bass Solo. Schade. Immerhin kann man sich auf Youtube einen Eindruck verschaffen, wie die Musik eigentlich klingen sollte: All Will Know – The Rain I Bring.

Burden Of Life

Burden Of Life

Bis Burden of Life die Bühne betraten war es schon ganz schön spät. Da ich in der Nähe des Mischpultes war, konnte ich auch gleich einen Blick auf die Setlist werfen. Da es die ’10 Years Anniversary Show‘ verzeihe ich es den Jungs, dass sie fast nur Songs vom aktuellen Album und das komplette Demo gespielt haben. Ich hätte mich natürlich über ein paar Lieder von der Album The Vanity Syndrome gefreut. Damit die Show auch noch was besonderes wird, wurden auch die alten Sänger und der ehemalige Keyboarder mit auf die Bühne geholt. Insgesamt war es ein coole Geburtstagskonzert. Ach ja. Natürlich findet man Burden of Life auf im Internet: http://www.burdenoflife.de & https://www.facebook.com/burdenoflife

Burden Of Life / Demo

Da es das Demo ja schon lange nicht mehr zu kaufen gibt, haben sich Burden of Life was witziges einfallen lassen und das Demo auf eine MC überspielt. Nicht bearbeitet oder sonst irgendwie technisch auf den neusten Stand gebracht. Es wird nur 10 Exemplare dieser MC geben, die exklusiv auf diesem Konzert verkauft wurden. Hand nummeriert. Ein echtes Sammlerstück also. (Nebenbei bemerkt liegt auch ein Download-Code für das Album bei). Ich muss wohl nicht extra erwähnen, dass ich nun Besitzer einer dieser Kassetten bin, oder? Ich habe die Nummer 5.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert