Ich sehe alles! (oder auch nicht)

      Keine Kommentare zu Ich sehe alles! (oder auch nicht)
Will Do

Manchmal hat man solche Schnapsideen. Es war glaube ich 2012 als ich mir gedacht habe: Man kauft sich immer die limitierten CDs, doch man schaut sich nie das gesamte Bonusmaterial an. Das muss ich nachholen. Also habe ich von allen CDs das Bonusmaterial schon mal kopiert um alle Bilder, Studioreports, Musikvideos, Livemitschnitte, Lyrics, und so weiter anzusehen. Das war ganz schön viel Arbeit das Zeug zusammenzutragen von den CDs die ich schon hatte.

Sanduhr

Das ist jetzt also ziemlich genau fünf Jahre her. Beim letzten Backup musste ich feststellen: Das sind echt viele Daten, die da zusammen gekommen sind und ich habe dafür auf meiner Backup Platte keinen Platz (über 650 GB an Daten). Also war das mal ein guter Zeitpunkt zu prüfen ob das ganze ‚Projekt‘ überhaupt Sinn macht. Die Frage konnte ich mir schnell beantworten. Denn was ich mir auf die letzten fünf Jahre angesehen habe war: Nichts. Gar nichts. Nicht ein Bild. Nicht ein Musikvideo. Keine Zeile eines Liedtextes. Keine Zeile einer Biografie. Nicht eine Sekunde einer DVD.

Der Grund ist relativ einfach: Die offiziellen Musikvideos kenne ich von Youtube. Liedtexte werden mir beim Abspielen angezeigt. Biografien lese ich die aktuellen bei Wikipedia. Und die Auftritte der Bands sehe ich am liebsten bei Konzerten und nicht auf DVD oder BluRay. Zudem haben wir genug andere Filme & Serien zum Ansehen. Somit kann man das Projekt als gescheitert ansehen. Ich glaube nicht, dass es Sinn gibt, das die Daten auf meiner Platte schlummern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert