Fantastica Festival 2017

      Keine Kommentare zu Fantastica Festival 2017

In der Tat scheint es so als wären wir 2016 nicht auf dem Fantastica Festival gewesen. Dafür waren wir 2017 wieder mit dabei. Für uns der einzige Grund hinzufahren sind eigentlich Hammerflausch. Ansonsten bietet das Fantastica Festival ja leider nicht viel. Eine kleine Hand voll Stände, ein paar Buden mit etwas zu Essen & zu Trinken. Daher ist es immer toll, wenn man sich vor Ort mit Freunden treffen kann, da man innerhalb weniger Minuten durch ist und es jetzt auch nicht so viel interessantes Rahmenprogramm gibt.

Freitag

Da auch dieses Jahr schon am Freitag zwei Bands und eine kleine Feuershow angekündigt war, sind wir auch am Freitag schon mal hoch gefahren. Die erste Band war Empire of Mars. Die klangen ein wenig nach AC/DC – das war mein erster Gedanke. Nicht zu unrecht. Die haben ordentlich gerockt, doch ich frage mich wie die in das Konzept des Marktes passen? Die Feuershow war, wie erwartet, nichts besonderes. Das Highlight war noch, dass Universe on Fire von Gloryhammer gespielt wurde. Danach starteten schon bald Fuchsteufelswild. Ist ja erst der dritte Auftritt den ich von der Band innerhalb weniger Wochen sehe. Wobei der Auftritt am Mediaval noch der beste war. Am Adlersberg war der Sound etwas – schwer zu beschreiben – komisch. Teilweise etwas dumpf. Vielleicht waren wir auch zu weit weg, da wir auf dem Hügel am Feuer saßen.

Samstag

Hammerflausch

Auch am Samstag waren wir wieder vor Ort. Wir hatten noch genug Zeit um einen Happen zu Essen bevor Hammerflausch mit ihrer Show starteten. Als hätten wir es gewusst: Die Show war es Wert am Samstag nochmal zu kommen. Im Anschluss spielten dann wieder Fuchsteufelswild, bevor der Markt dann um 23 Uhr seine Pforten schloss. Am Samstag war der Sound von Fuchsteufelswild besser, als am Freitag. Ganz allgemein war der Samstag ‚besser‘ als der Freitag, denn es waren auch mehr Leute da. Wir saßen dann auch noch lange nach Marktschluss am Feuer mit Freunden. Ein erfolgreicher Abend!

Fazit

Schade, dass es hier noch keine Wochenendtickets gibt. Der Eintrittspreis lag 2017 bei 5€ pro Tag. Dafür bekommt man auf anderen Märkten deutlich mehr Rahmenprogramm (gerade Freitag war der Markt ja nur von 17-23 Uhr geöffnet). Am Samstag hatte man immerhin noch die Feuershow von Hammerflausch. Allerdings waren wir auch erst wieder am Abend da. Es gab ja auch schon tagsüber einige Punkte im Programm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert