Konzert: Alice Cooper & Thunder

      Keine Kommentare zu Konzert: Alice Cooper & Thunder

Das war mal ein guter Tipp. Alice Cooper spielt ganz bei uns in der Nähe und ich habe es nicht mitbekommen. Das wäre doch ein tolles Geburtstagsgeschenk, dachte ich mir. Ja, das war es wohl.

Alice Cooper
Alice Cooper

Große Jurahalle

Das Konzert war in Neumarkt in der großen Jurahalle. Direkt in Neumarkt war ich bisher nur einmal kurz, soweit ich mich erinnern kann. Ich war etwas überrascht, dass Alice Cooper gerade da spielt. Die Halle selbst ist nicht schlecht. Geräumig. Hohe Decken. Eine sehr große Bühne (das können die glaube ich ganz gut variieren). Für Essen & Trinken hatten wir keine Zeit, von daher kann ich da wenig dazu sagen. Parken war sehr gut möglich, da es vor der Halle zahlreiche Parkplätze gab. Das einzige was negativ war, war die Abreise. Wir sind nicht sofort aus der Halle gestürmt, sondern haben uns noch ein paar Minuten Zeit gelassen. Vielleicht war das der Fehler? Auf jeden Fall führte die abrupte Abreise fast aller Konzertgäste zum Verkehrskollaps. Wir saßen 20 Minuten im parkenden Auto und haben uns keinen Millimeter bewegt (auch nicht die anderen abreisenden Autos).

Thunder

Thunder

Um die Menge ein wenig aufzuwärmen, gab es auch bei Alice Cooper eine Vorband. Für diesen Abend war die Englische Rockband Thunder gebucht. Die wurde bereits 1989 gegründet, hat sich dazwischen aber immer wieder mal aufgelöst und neu formiert. Ich habe von der Band vorher noch nie was gehört. So wirklich habe sie den Durchbruch (in Deutschland) auch nicht geschafft. Gut 45 Minuten durften sie Songs präsentieren. Ich denke mal, da waren auch einige ihrer größten Hits mit bei. Doch auch da kam mir nichts bekannt vor. Auch insgesamt konnte mich die Band nicht wirklich überzeugen. Also die Songs haben mich nicht mitgerissen. Singen und musizieren konnten sie alle.

Alice Cooper

Alice Cooper

Die 30 Minuten während des Umbaus waren schon spannend. Blitzschnell wurde alles abgebaut und ein großer Vorhang aufgespannt. Man konnte schon vorher erkennen, dass die Bühne noch nicht in ihrer vollen Größe ausgenutzt wurde. Man konnte es kaum erwarten, dass endlich Alice Cooper die Bühne betritt. Um 21:15 Uhr war es dann endlich so weit. Der Vorhang fiel und die Show begann. Nach gefühlten zwei Songs war die Show dann auch schon wieder vorbei. Gut. Insgesamt wurden dem Zuschauer 90 Minuten lang eine Alice Cooper Show geboten, wie man es erwartet hat (Ich habe ja die Aufzeichnung vom Wacken Open Air schon gesehen, von daher waren die Erwartungen hoch). Was soll ich sagen: Wir wurden nicht enttäuscht. Da wir auch recht frühzeitig in der Halle waren, waren wir auch sehr weit vorne, wenn auch leider etwas weit am rechten Rand. Doch wir hatten einen recht guten Blick auf die Bühne und konnten die Show in vollen Zügen genießen. Das war auf jeden Fall ein Konzerthighlight des Jahres!

Alice Cooper
Alice Cooper

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert