Filme 2018 – Teil 05

      Keine Kommentare zu Filme 2018 – Teil 05

Willkommen Bei Den Hartmanns: Amazon Instant Video, BluRay, DVD
Masterminds: Amazon Instant Video, BluRay, DVD


Willkommen Bei Den Hartmanns

Story: Die Familie Hartmann. Eine Bilderbuchfamilie: Der Vater steht kurz vor der Rente und ist auf der Suche nach jungen Häschen. Der Sohn ein alleinerziehender Geschäftsmann. Die Tocher eine Langzeitstudentin. Die Mutter eine Hausfrau. Und weil die Frau im Haus so alleine ist, kommt ihr die Idee: Wir könnten doch einen Flüchtling aufnehmen. Das spaltet die Familie noch mehr. Und von der Idee zum reellen Flüchtling ist es noch ein weiter Weg. Allerdings bringt das nicht das nicht nur das Gefühl, was gutes getan zu haben, sondern es gibt da auch ein paar Probleme. Denn wie im echten Leben ist nicht jeder davon begeistert, dass ein Flüchtling in seiner Nachbarschaft wohnt.
Fazit: Hmm. Komödie. Ich weiß nicht. Nur weil man 1-2 mal schmunzeln muss? War ganz okay für einen Deutschen Film.

Masterminds

Story: Kelly ist eine wahre Augenweide und das einzige, was David bei seinem Job als Fahrer für Geldtransporte motiviert. Seite zukünftige Frau zu Hause ist etwas – naja – seltsam. Ein schwerer Schlag dann für David, als Kelly kündigt. Doch sie sollen sich bald wieder sehen, denn Kelly und ein paar nicht besonders Kluge Gangster haben einen Plan: Sie klauen das Geld einfach und David soll ihnen dabei helfen. Das verrückte: Es klappt. Während David in Mexiko untertaucht und auf Kelly wartet, hält die sich mit den übrigen Partnern in den USA bedeckt. Vorerst. Doch irgendwann geben sie doch ein wenig von dem Geld aus. Ein wenig viel. Und David? Der wartet immer noch, dass Kelly endlich zu ihm kommt.
Fazit: Auch der hätte deutlich lustiger sein können. Ich dachte die machen zusammen ganz viele Überfälle. Naja. Aber war OK.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.