Netflix & Amazon Prime Video in Kombination?

      Keine Kommentare zu Netflix & Amazon Prime Video in Kombination?

Im Moment hänge ich mit den Beiträgen zu den gesehen Filmen ein wenig hinter her. Das hat zwei Gründe: Einer liegt klar auf der Hand: Wann sollen wir den Filme schauen, wenn wir ständig unterwegs sind? Der andere ist da schon weniger offensichtlich: Wir gucken gerade wieder ein wenig mehr Serien.

Im Moment haben wir noch ein paar Tage Netflix – man muss ja schließlich alles einmal ausprobieren. Netflix ist eigentlich für seine Serien bekannt und nicht unbedingt für seine Filme. Doch wenn man sich so die Filmauswahl von Amazon Prime Video ansieht, dann frage ich mich oft: Für was ist eigentlich Amazon Prime Video bekannt? Vermutlich auch mehr für die Serien. (Läuft da nicht gerade Vikings, Lucifer und Jack Ryan?)

Es gibt immer wieder mal ein paar gratis Filme, die sich zum ansehen lohnen. Bei beiden Portalen. Gerade wenn man aber Serien schaut, kommt man irgendwie nicht darum herum evtl. doch für beide Plattformen ein Abo abzuschließen. Amazon Prime haben wir ja aufgrund anderer Vorteile schon länger. Die Serien, die ich aber sehen will laufen im Moment aber auf Netflix, wie zum Beispiel Disenchantment und Better Call Saul. Disenchantment habe ich die erste Staffel jetzt komplett gesehen. Nun geht’s weiter mit Stranger Things, doch die erste Fogle hat mich jetzt noch nicht so gefesselt.

Wenn man wirklich aktuellere Filme günstig sehen will, müsste man aber schon zu Sky Cinema greifen (das hatten wir ja in Wien zur Verfügung). Doch da laufen auch tagelang die selben fünf Filme. Für uns ist das Beste Filmangebot im Moment immer der Filme Freitag bei Amazon (meistens am ersten Freitag des Monats). Da gibt es immer zehn Filme für je 99 Cent zum leihen. Wenn man diese leiht, hat man 30 Tage zeit, die Filme anzusehen. So günstig sind wir bisher noch gar nicht an relativ aktuelle Filme heran gekommen.

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr eine Kombination aus mehreren Anbietern? Und welche Anbieter nutzt ihr? Gibt ja noch zahlreiche weitere wie z.B. Maxdome.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.