Filme 2019 – Teil 18

      Keine Kommentare zu Filme 2019 – Teil 18

Im Moment gibt es wieder einige Filme zum anschauen. Diesmal haben wir uns die Eisprinzen und Murder Mystery angesehen.

Blades of Glory – Die Eisprinzen: Amazon Instant Video, BluRay, DVD
Murder Mystery: Netflix
Blades of Glory - Die Eisprinzen
Story: Die beiden Eisläufer Chazz Michael Michaels und Jimmy MacElroy könnten unterschiedlicher nicht sein. Trotzdem beeindrucken sie das Publikum gleichermaßen. Bei der Olympiade müssen sie sich den ersten Platz und die Goldmedaille teilen. Dabei eskaliert das Ganze, was zu einem lebenslangen Ausschluss führt. Nach einigen Jahren treffen die beiden wieder aufeinander. Und dank eines klugen Kopfes finden sie eine Lücke im System: Sie können noch beim Paarlauf teilnehmen und zusammen die Bude rocken.
Fazit: War okay. Hätte durchaus noch witziger sein können.
Murder Mystery
Story: Zum Hochzeitstag bekomme Audrey von ihrem Mann Nick nach 15 Jahren endlich die versprochene Europa-Reise. Auf dem Hinflug lernen sie einen freundlichen Millionär kennen, der sie auf die Yacht seines Onkels einlädt. Kaum angekommen, tauchen dort einige Freunde und Familienmitglieder auf, denn der Onkel möchte ihnen etwas mitteilen: Sie werden alle enteerbt. Nur wenige Minuten später ist der Onkel tot. Doch wer hat den alten Mann umgebracht? Glücklicherweise arbeitet Nick bei der Polizei und nimmt sofort die Ermittlungen auf.
Fazit: Klingt ein wenig wie Mord im Orientexpress? Ja, das haben sich auch die Macher gedacht, denn eine Anspielung darauf findet sich am Ende des Films. Sehenswert? Netter Film. Kann man sich mal ansehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert