Filme 2019 – Teil 28

      Keine Kommentare zu Filme 2019 – Teil 28
Level 16: Amazon Instant Video, BluRay, DVD
Lucky Luke – Daisy Town: Amazon Instant Video, DVD

Level 16
Story: In der Akademie werden die Mädchen nach strengen Regeln erzogen. Verstöße werden sofort geahndet. Das Ziel der Mädchen ist klar: Sie wollen auf Level 16 ‚aufsteigen‘ denn dann haben sie die Möglichkeit von einer netten Familie adoptiert zu werden. Sophia zweifelt aber ein wenig an dem System und zieht dabei auch noch ein weiteres Mädchen mit ins Vertrauen. Gemeinsam versuchen sie hinter den Vorhang zu Blicken. Doch je mehr sie herausfinden, desto erschreckender wird das Ganze.
Fazit: Wieder mal ein Film Empfehlung. Damit hatten wir bisher auch nicht immer Glück. Der war aber in der Tat ganz gut, auch wenn man sich vielleicht nicht alle Details der Geschichte hinterfragen sollte.
Lucky Luke - Daisy Town
Story: Sheriff in Daisy Town ist nicht gerade ein Traumjob: Viele Schlägereien in den Saloons, Banküberfälle und viele nehmen das Gesetz einfach selbst in die Hand. Doch einer muss den Job ja machen, damit die Gaunereien ein Ende haben. Und wer wäre dafür besser geeignet als Lucky Luke? Der Mann, der schneller zieht als sein Schatten? Eben. Lucky Luke sorgt schnell für Recht und Ordnung, bis die Daltons das beschauliche Örtchen aufmischen.
Fazit: Es war mal wieder zeit für einen Klassiker. Lange keinen Terrence Hill Film mehr gesehen. Ich hatte aber gar nicht mehr in Erinnerung, dass sich die erste Hälfte so zieht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.