Filme 2020 – Teil 01

      Keine Kommentare zu Filme 2020 – Teil 01
Brightburn: Son of Darkness: Amazon Instant Video, BluRay, DVD
Nomis – Die Nacht des Jägers: Amazon Instant Video, BluRay, DVD

Brightburn: Son of Darkness
Story: Die Breyers versuchen schon lange ein Kind zu bekommen. Doch leider klappt das irgendwie nicht. Daher ist es wie ein Wunder, als ein Kleiner Junge vor ihrer Haustür mit seinem Raumschiff abstürzt. Liebevoll nehmen sie den Wonneproppen bei sich auf und ziehen ihn groß. Doch irgendwas ist seltsam mit ihrem Sohnemann. Er scheint sich nie zu verletzten. Und als er dann in die Pupertät kommt, wird es ganz seltsam. Er benimmt sich komisch. Schlafwandelt scheinbar. Doch was die Eltern nicht wissen: das ist noch harmlos. Irgendwann häufen sich die Zwischenfälle – mit ernsthaften Verletzten.
Fazit: Interessanter Ansatz. Mir hat der gut gefallen.
Nomis - Die Nacht des Jägers
Story: Der ehemalige Richter Cooper hat es sich zum Ziel gesetzt Sexualstraftäter, die es auf Minderjährige abgesehen haben, zu überführen und bestrafen. Dabei begibt sich seine Helferin aber leider immer selbst in Gefahr. Es kommt wie’s kommen muss. Einmal läuft das schief, doch dank der Polizei, die endlich mal ihren Arsch hoch bekommt, kann sie befreit werden. Und dazu auch noch einen scheinbar psychisch labilen Täter festnehmen, der mehrere Opfer gefangen gehalten hat. Doch so klar, war wie es im ersten Moment scheint, ist es nicht.
Fazit: Auch der hat mir sehr gut gefallen. Mit der Wendung hatte ich nicht gerechnet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.