Christmas Bash 2019 / Freitag (06.12.2019)

      Keine Kommentare zu Christmas Bash 2019 / Freitag (06.12.2019)

Blind Ticket 2019 – eine gute Idee?

Jetzt fahren wir doch schon seit einigen Jahren immer wieder auf’s Christmas Bash, wenn auch meistens nur einen Tag. Die letzten Jahre war auch immer ein richtiges Highlight am Christmas Bash, weswegen wir jedes Jahr wieder nach Geiselwind gefahren sind. Da könnten wir uns doch aus das Blind Ticket mitnehmen. 59€. Am Ende war das der Preis an der Abendkasse für das Tagesticket am Freitag. Von daher war das immer noch ein Schnäppchen, aber: Das Highlight hat gefehlt. Um ehrlich zu sein: Hätten wir das Ticket nicht schon gehabt, wären wir vermutlich nicht gefahren. Jetzt haben wir uns dieses Jahr gegen das Blind Ticket entschieden. Vermutlich kommen dann 2020 wieder nur Hammer Bands …

Battle Beast
Mission in Black

Musichall Geiselwind

Das die Bands dieses Jahr nicht wirklich überzeugen konnten, fanden scheinbar nicht nur wir. Es wurden so wenig Tickets verkauft, dass das Christmas Bash wenige Wochen vorher dann noch von der Eventhalle in die Musichall verlegt wurde. Die Stimmen waren eher skeptisch ob die Musichall dafür geeignet ist. Da ich die Location bisher noch nicht besucht hatte, mussten wir uns vor Ort ein Bild machen. Mein Fazit ist hier ganz klar: Für die Anzahl der Gäste war die Musichall noch sehr gut geeignet. Es war gerade so an der Grenze wo man sagt. Ja. Voll. Gute Stimmung. Aber noch nicht zu voll, so dass man keinen Platz mehr gefunden hätte. Getränke gab es immer ganz flott. Und auch sonst konnten wir uns nicht über lange Schlangen beklagen.

Kissin' Dynamite
Kissin' Dynamite

Christmas Bash / Freitag

Freitag nach der Arbeit machten wir uns auf den Weg nach Geiselwind und trafen dort gegen 17:15 Uhr ein. Gerade rechtzeitig, damit wir eine Runde drehen und uns mit Getränken versorgen konnten, bevor die erste Band startete. Der Freitag war für mich von den Bands her wieder der bessere Tag, auch wenn ich vorab kein Highlight hatte. Jetzt nach den Konzerten sieht mein Ranking wie folgt aus: Cyhra, Kissin‘ Dynamite, Battle Beast, The Iron Maidens, Queesryche und Mission in Black.

Cyhra fand ich echt gut. Ich hatte von denen schon öfter mal gelesen aber die total aus dem Fokus verloren. Kissin‘ Dynamite ist jetzt nicht unbedingt meine bevorzugte Richtung aber die Show und die Stimmung waren echt super! Auch mit Battle Beast kann ich mich irgendwie noch nicht so richtig anfreunden, doch auch die konnten live gut überzeugen. Vom groß angepriesenen Headliner The Iron Maidens war ich eher enttäuscht. Ich bin jetzt nicht der große Iron Maiden Fan, doch so wirklich überzeugt haben mich die fünf Damen nicht. Und dann gab es nicht einmal Fear of the Dark? Aber immerhin waren sie nicht so enttäuschend wie Queensryche. *gäähn*. Das war die langweiligste Show an dem Tag, Stimmung = 0. So haben wir uns den Mittelteil nur vom Nebenraum angehört. Mission in Black waren ein guter Warm Up Act für diesen Tag. Für mich waren sie leider nichts.

Cyhra
Kissin' Dynamite

Positiv hervorzuheben wäre noch, dass die geplanten Spielzeiten gut eingehalten wurden. Nur die Iron Maidens starteten mit 20 Minuten Verspätung und hatten dann auch noch nach dem ersten Song ein wenig technische Probleme mit einem Mikro.
Schräg war noch der Radiomoderator (von Rock Antenne?), der die ersten Band ankündigte. Irgendwann stand er auch mit einem defekten(?) Mikro auf der Bühne. Ging. Und wart von da an nicht mehr gesehen.

Hier nochmal kurz und knapp die Liste der Bands mit einigen Details

Mission in Black (Spielzeit: ca. 30 Minuten, Aktuelles Album: Anthems of a Dying Breed)
Cyhra (Spielzeit: ca. 42 Minuten, Aktuelles Album: No Halos In Hell)
Kissin‘ Dynamite (Spielzeit: ca. 45 Minuten, Aktuelles Album: Ecstasy)
Battle Beast (Spielzeit: ca. 50 Minuten, Aktuelles Album: No More Hollywood Endings)
Queensryche (Spielzeit: 70 Minuten, Aktuelles Album: The Verdict)
The Iron Maidens (Spielzeit: ca. 72 Minuten)

Queensryche
The Iron Maidens

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.