Ausflug zum Ammersee

      Keine Kommentare zu Ausflug zum Ammersee
Dießen am Ammersee
Dießen am Ammersee
Dießen am Ammersee
Dießen am Ammersee

Drei Tage Urlaub

Um uns wenigstens eine kleine Auszeit zu gönnen, haben wir unseren Summer Breeze Urlaub genommen (ohne den anschließenden Montag). Viel geplant hatten wir zwar nicht – aus Gründen. Aber es man kann die Zeit ja auch mal gut nutzen, um ein paar Sachen zu erledigen. An zweiten Urlaubstag haben wir mit Freunden in Garten gegrillt, bevor zum Wochenende hin das Wetter wieder schlechter wurde.

Schacky Park
Schacky Park
Schacky Park
Schacky Park

Die letzten 18 Jahre waren wir an dem Wochenende ja immer verplant. Eine Freundin hatte den glücklichen Umstand genutzt und uns daher zu Ihrem Geburtstag eingeladen. Prompt kam nur wenige Stunden später eine weitere Einladung zu einer Grill & Pool Geburtstagsparty am selben Tag. Leider konnten wir nicht an beiden Feiern teilnehmen.

Dießen am Ammersee
Dießen am Ammersee
Dießen am Ammersee
Dießen am Ammersee

Ausflug zum Ammersee

Eigentlich wäre unsere Freundin gerne mal wieder Achterbahn gefahren. Doch in der aktuellen Situation: bei heißem Wetter; überall mit Maske rumlaufen; mit Maske Achterbahn fahren. Nee. Es gab dann noch weitere alternativen in München, wie den Zoo & die Bavaria Filmstudios. Doch warum ein Risiko eingehen das die Geburtstagsfeier zum Drahtseilakt wird? Wir haben gesagt, wir sind mit dabei: egal für was sie sich am Ende entscheidet.

Süßwahn
Süßwahn
Dießen am Ammersee
Dießen am Ammersee

Die Entscheidung fiel dann auf einen Ausflug zum Ammersee. Dort gibt es das kleine, aber sehr feine, Cafe Süßwahn im Ort Dießen. Dort hatten wir für den Nachmittag einen Tisch reserviert. Nachdem wir uns alle ein leckeres Stück Kuchen und ein Getränk gegönnt haben, wollten wir natürlich auch mal den Ammersee sehen. Vom Cafe aus waren es nur einige Meter bis zum Ufer des Sees. Das Wetter am Ammersee war sehr gut. Also wenn man auf sehr warm und viel Sonne steht. Es gab dort auch noch einen Nahe gelegenen „Aussichtsturm“. Der war sehr versteckt im Schilf und auch etwas abgelegen, von daher war dort eigentlich gar nichts los.

Dießen am Ammersee
Dießen am Ammersee
Schacky Park
Schacky Park

Da es für ein Abendessen noch zu früh war, machten wir noch einen Abstecher zum Schacky Park. Verteilt im Park gab es ein paar Bauten, Brunnen, Häuschen und so weiter. Auf der Seite des Parks kann man sich da einen guten Überblick verschaffen. Wir sind einfach mal drauf los gelaufen. Am Ende wollten war aber auch noch zum ‚abgelegenen‘ Teehaus. Da führte ein kleiner schmaler Weg hin. Auch wenn wir durch unsere Runde durch den Park das Tortenstück noch nicht ganz abtrainiert haben, setzte dann langsam der Hunger wieder ein.

Schacky Park
Schacky Park
Schacky Park
Schacky Park

Für das Abendessen sind wir zurück nach Olching gefahren. Wir haben es schon befürchtet, nachdem telefonisch niemand erreichbar war: unser bevorzugtes Lokal war wegen Sommerurlaub geschlossen. Wir hatten allerdings einige alternativen in der Nähe und so gab es eben Indisches Essen. Auch wenn wir dort nach der Bestellung etwas lange auf unser Essen warten mussten, wurden wir dafür mit sehr gutem Essen und einer gratis Mango Cremen nach dem Abendessen entschädigt.

Schacky Park
Schacky Park

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert