Star Wars in Concert – Das Erwachen der Macht, 11.02.2023, München, Isarphilharmonie

Trotz des enttäuschenden Star Wars in Concert Erlebnisses letztes Jahr (-> Star Wars in Concert – Die Rückkehr der Jedi-Ritter, 21.05.2022, München, Olympiahalle), haben wir uns trotzdem wieder Tickets geholt. Allerdings nur in dem Wissen, dass es diesmal wieder einer Philharmonie stattfinden wird.

Anfahrt

Star Wars in Concert
Wir sind schon etwas früher nach München gefahren um nochmal im Horror Shop vorbei zu schauen. Von dort aus waren es dann nur noch 30 Minuten zur Isarphilharmonie. Ich habe mich im Vorfeld schon mal mit der Parkplatzsituation befasst und geschaut, wo man am besten parken kann. Man muss ein wenig suchen, doch dann gibt’s da ein interessantes PDF, wo die Straßen markiert sind und wer dort parken darf. An der langen Straße, die parallel zur Isarphilharmonie vorbei führt, kann man nur mit Parkschein parken oder als Anwohner. Preislich günstiger als der Parkplatz bei dem Blumengroßhanden von wo aus auch ein Shuttle Bus fährt. Allerdings, wenn man die Straße etwas weiter runter fährt, ändert sich das in eine Parkzone für Anwohner oder Parkscheibe. Und mit der Parkscheibe kann man vier Stunden parken. Vollkommen ausreichend.

Isarphilharmonie

Der Vorraum der Isarphilharmonie wirkt innen ein wenig kahl und trist finde ich. Aber es kommt ja auf die inneren Werte an. Und drinnen war es schon sehr cool. Die Sitze waren einigermaßen bequem. Die Sitzreihen waren – in unserem Bereich – schön erhöht, so dass man auch gut gesehen hat. (Es gibt halt immer Leute die so groß sind, dass sie vor einem die Sicht versperren). Von den Plätzen her haben wir eine echt gute Wahl getroffen. Die Reihe 18. Plätze 21 & 22. Mittig zur Bühne und die Sitzhöhe war auch angenehm, um den Film auf der Leinwand zu verfolgen.

Star Wars in Concert
Star Wars in Concert

Fazit

So muss Star Wars in Concert sein! Der Film & das Orchester war von der Lautstärke beides gut hörbar. Das Pilsen Philharmonic Orchestra hat wieder alles gegeben, um aus dem Event ein Highlight zu machen. Da schaut man sich mit Freude um, ob es denn schon Tickets für den nächsten Termin gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert