Schritt für Schritt

      Keine Kommentare zu Schritt für Schritt

Wagen wir mal einen vorsichtigen Blick zurück auf die ersten fünf Monate von 2023. Gefühlt war plötzlich alles wieder wie früher. Waren die beiden Jahre zuvor also die Schrittweise Annäherung an die Normalität? Aber ehrlich gesagt hat sich das nicht so angefühlt. Wenn ich jetzt zurück schaue, denke ich *ugh* 2022. Aber bei genauer Betrachtung: Wir waren wieder im Urlaub. Das Summer Breeze fand statt. Wir haben zwar nicht so viele Konzerte besucht und generell war es noch ein wenig schwierig. Aber zeichnet das nicht genau die schrittweise Besserung aus?

BAM! 2023!

Crowdsurfing
Trotzdem ging es jetzt fast zu schnell. Auf einmal steht man wieder überall zwischen Menschenmassen. Die Freizeitparks werden gestürmt. Konzerte sind ausverkauft und die Hallen zum Bersten gefüllt. Man hat sich eigentlich ein wenig dran gewohnt, dass man ein wenig Komfortzone um sich herum hat. Und selbst für mich, der mit vielen Leuten jetzt nicht unbedingt ein Problem hat, ist es schon auch schwieriger geworden. Man mag das so gar nicht mehr haben.
Vielleicht braucht es einfach noch ein paar Monate, bis man sich an das alte ’normal‘ wieder gewöhnt hat. Scheint als müsste man ein Stück der gewonnen Freiheit wieder abgeben. Wobei ich auf Bierduschen bei Konzerten eigentlich auch schon früher gerne verzichtet habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert