Konzert: Wind Rose, All for Metal & Seven Kingdoms, 20.09.2023, München

Wiedermal ein Konzert unter der Woche. Aber hilft ha nix. Auf Wind Rose hatten wir uns beim Metalfest schon gefreut, doch das Konzert musste leider abgesagt werden. Da sie bei ihrer Headliner Tour auch in München halt gemacht haben, hat sich das angeboten. Gerade in Kombination mit All for Metal, die am Metalfest ihr erstes Konzert zusammen gespielt haben und Seven Kingdoms, die wir 2013 bereits mal im Hirsch in Nürnberg gesehen haben.

In München war Tour Auftakt. Aufgrund der großen Nachfrage wurde das Konzert von der Halle ins Werk verlegt und auch da waren am Ende alle Tickets weg. Sprich ausverkauftes Haus. Da sie ja jetzt gesehen haben wie gut die Fans im Backstage feiern können, legen sie das vielleicht nächstes Mal auf ein Wochenende.

Seven Kingdoms

Seven Kingdoms
Pünktlich um 20 Uhr betraten Seven Kingdoms aus Florida die Bühne. 2013, wo wir sie auch in Nürnberg gesehen haben, waren die wohl auch zuletzt in München. Was ich verdrängt habe, dass da ja seit vielen Jahren jetzt auch eine Frau am Mikro steht. Die Band hat von der ersten Sekunde super Stimmung gemacht und die Gäste im Backstage haben ordentlich gefeiert. Was ich leider versäumt habe: Die Band hat 2022 auch ein neues Album raus gebracht. Doch das wäre beim Konzert vermutlich eh wieder sau teuer gewesen.

Spielzeit: 20:00 Uhr – 20:35 Uhr (35 Minuten)
Webseite: https://www.facebook.com/SevenKingdomsOfficial
Aktuelles Album: Seven Kingdoms – Zenith

Seven Kingdoms – Life Signs

All For Metal

All For Metal
Für uns war es bereits das zweite Konzert der frisch zusammengefundene Band All For Metal. Wir haben bereits ist aller erstes Konzert am Metalfest in Pilsen gesehen. Von daher haben wir uns schon sehr auf die Band gefreut, da wir ja wussten, was uns erwartet. Was soll ich sagen? Wir wurden nicht enttäuscht. Die Band musste allerdings zügig die ersten Kleidungsstücke ablegen, weil es so heiß war. Tetzel hatte auch Gelegenheit ein wenig die Muskel spielen zu lassen und trug seine Bandkollegen auf der Bühne spazieren 🙂

Spielzeit: 20:55 Uhr – 21:40 Uhr (45 Minuten)
Webseite: https://www.allformetal.com
Aktuelles Album: All For Metal – Legends

All For Metal – Goffess of War

Wind Rose

Wind Rose
All For Metal schwitzen ganz schön auf der Bühne, dabei waren viele nur leicht gekleidet. Umso erstaunter war ich dann, als die Mitglieder von Wind Rose dick eingepackt auf die Bühne kamen. Am Ende der Show war glaube ich von den Klamotten kein Zentimeter mehr trocken. Ich hoffe die haben im Tour-Bus eine gute Waschmaschine. Was für ein Party im ausverkauften Backstage. Ich kann mich nicht erinnern dort schon mal Leute beim Crowdsurfen gesehen zu haben. Wind Rose habe auf jeden Fall ordentlich abgeliefert. Da bleibt nur zu hoffen, dass sie ihr versprechen einlösen und 2024 dann ihren Gig am Metalfest nachholen.

Spielzeit: 22:00 Uhr – 23:25 Uhr (85 Minuten)
Webseite: https://www.windroseofficial.com
Aktuelles Album: Wind Rose – Warfront

Wind Rose – Mine Mine Mine!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert