Under cover: Devo – Whip It

      Keine Kommentare zu Under cover: Devo – Whip It

*OMG*. Ja, das trifft es. 2013 erschien das Album Between Here & Lost der Band Love & Death. Über das Album habe ich ja schon bei meinen Musikalischen Highlights 2013 geschrieben. Ich finde ja das ganze Album super. Was ich nicht wusste: Auf dem Album ist auch ein Cover. Und zwar der Song Whip It. Mit geballter Power donnern einem bei Love & Death die Gitarren um die Ohren. Was für ein Song – und das soll ein Cover sein. Dann suchen wir mal das Original. Dieses finden wir in den 80ern. Devo nennt sich die New Wave Band, die diesen Song geschrieben hat. Abgesehen vom Text haben die beiden Songs aber nichts gemeinsam. Ich habe selten zwei so unterschiedliche Versionen eines Songs gehört. Doch hört selbst. Ich bleib auf jeden Fall bei der Version von Love & Death. Und ihr?

Hier die Songs:
Original: Devo – Whip It (MyVideo)
Cover: Love & Death – Whip It (Youtube, kein Video)

Hier die CDs:
Love & Death – Between Here & Lost
Devo – Hot Potatoes (Best Of)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert