Konzertbericht: Deathstars & The Dead And Living

Nach dem Urlaub stand auch endlich mal wieder in Konzert auf dem Plan. Der Weg führte uns nach München ins Backstage. Kurzfristig begleitete uns auch noch Mary Gold. In München erwarteten uns schon Kiya Violet & Okami Kiba, die ebenfalls das Konzert in München besuchten. Habe ich schon erwähnt was gespielt hat? Nein? DEATHSTARS! Yeah! Hab‘ mal meine Konzerte-Liste befragt: wir haben vorher Deathstars noch nie auf einem Konzert gesehen – nur auf Festivals.

Als Vorband stand „The Dead And Living“ auf dem Programm. Von denen habe ich noch nie was gehört. Eine schwedische Band, die stilistisch ganz gut als Vorgruppe gepasst hat. Etwas düsterer „Old School Gothic (Punk) Rock“. Schwer zu beschreiben. Ich fand die aber nicht schlecht. Oder anders gesagt: Ich hab‘ mir vor Ort noch die beiden Alben mitgenommen.

Deathstars waren der Hammer. Das war wieder ein „75-Minuten-Ich-Kenne-Jeden-Song“ Konzert. Sie haben das Beste und Bekannteste aus den letzten vier Alben gespielt. Die Setlist ließ bei mir keine Wünsche offen Blood Staines Blondes, Night Electric Night, Semi-Automatic, Synthetic Generation, Cyanide, Tounges, Blitzkrieg Boom, Explode und All The Devils Toys standen unter anderem auf der Liste. Der absolute Hammer. Schade, dass solche Konzerte immer so schnell vergehen.

Jetzt habe ich wieder Blut geleckt. Gut, dass im November / Dezember noch einige Konzerte auf dem Plan stehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert