Konzertbericht: Burden Of Life, Death Butcher, Sadistic Sacrament & We Shall Arise

Wie bereits angekündigt, war am letzten Wochenende nicht nur das Grave Digger Konzert. Bereits am nächsten Tag spielten, ebenfalls im Airport in Obertraubling, Burden Of Life, Death Butcher, Sadistic Sacrament & We Shall Arise (Alles Bands aus der Region). Von den Bands kannte ich eigentlich nur Burden Of Life. Für die alleine wäre ich schon nach Obertraubling gefahren. Zudem kostete der Eintritt zu den Konzerten nur zwei Euro. Also da überlegte ich nicht lange.

Diesmal hätte ich an die Tickets gedacht, nur dass es keine hab‘ :). Wir waren pünktlich im Airport und trafen auch sofort die ersten Freunde. Gut, dass die erste Band ein wenig später als geplant startet, so hatten wir Gelegenheit uns noch ein wenig auszutauschen, bevor Sadistic Sacrament startet. Corpsepaint. Black Metal. Muss ich mehr sagen? Also meins war es nicht. Nach einer kurzen Umbaupause legten dann We Shall Arise los. Auch diese Band traf nicht ganz meinen Musikgeschmack. Natürlich gab‘ es an dem Abend auch eine Band, die ich sehen wollte. Death Butcher waren es aber nicht. Wobei ich die jetzt gar nicht so schlecht fand. Mein Highlight des Abends waren natürlich Burden Of Life. Und diesmal kann man echt von Highlight sprechen. Das war mein drittes Burden Of Life Konzert dieses Jahr. Am Out and Loud war der Sound … Naja. Im Mälze Keller ist der Sound immer … Naja. Glücklicherweise war hier im Airport der Sound echt gut. Wenn man von den kurzen technischen Problemen absieht war das für mich der beste Burden Of Life Gig bisher (nicht nur dieses Jahr). Nur ein paar Songs habe ich noch vermisst, wie z.B. Beyond the breaking point und Behold a burning soul.

Hier noch die Links zu den Bandseiten:

Beim Konzert war auch Stefan anwesend, der ein paar Fotos gemacht hat. Diese findet ihr hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert