Lovefilm Marathon 2015 – Teil 09

      Keine Kommentare zu Lovefilm Marathon 2015 – Teil 09

Dracula Untold: Amazon Instant Video, BluRay, DVD
Predestination: Amazon Instant Video, BluRay, DVD


Dracula Untold

Story: Prinz Vlad Dracula soll dem türkischen Sultan 1000 Kinder für seine Armee überlassen. Doch Vlad verweigert die Herausgabe, auch wenn er damit einen Krieg herauf beschwört. Da sein Volk zahlenmäßig unterlegen ist, bleibt ihm nur einen Pakt mit dem Ungeheuer im Reißzahngebirge zu schließen. Für die Dauer von drei Tagen bekommt Vlad eine ungeheure Kraft und Schnelligkeit. Zudem heilen seine Wunden sehr schnell, was ihn also fast unsterblich macht. Jetzt bleiben ihm nur wenige Tage, um seine Feinde in die Schranken zu weisen und sein Volk und seine Familie zu schützen.
Fazit: Na, der war ja gar nicht so schlecht. Kurzweilige Unterhaltung.

Predestination

Story: Jetzt wird’s kompliziert: Da ist dieser Barkeeper, der eines Abends Besuch von einem jungen Mann bekommt. Dieser will ihm eine unglaubliche Geschichte erzählen. Der junge Mann war früher eine Frau und wurde als kleines Mädchen an einem Waisenhaus abgegeben. Obwohl sie sich nie verlieben wollte hat sie irgendwann trotzdem einen netten Mann kennen gelernt, der sie aber nach einem One Night Stand zurücklässt. Schwanger. Nach der Geburt wird das Kind entführt und die Frau erfährt von den Ärzten, dass sie zur Hälfte ein Mann ist.
Fazit: Fight Club meets Inception. Schwierig die verzwickte Situation in Worte zu fassen. Soweit kann man der Geschichte ja noch folgen, doch wer jetzt noch erfahren will, was das Ganze mit einem Bombenleger zu tun hat, wer der Liebhaber der jungen Frau war und was mit dem Kind passiert ist, muss den Film selber anschauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert