Konzerte: JUKUU Festival

      Keine Kommentare zu Konzerte: JUKUU Festival

Das war ja mal ein toller Zufall. Wolfgang, mein Kollegen, hat mir von der Band First Class Ticket erzählt. Die klingen gar nicht schlecht habe ich mir gedacht. Ich habe auch mal nachgesehen, ob die vielleicht mal bei uns in der Nähe spielen. Und tatsächlich: First Class Ticket spielen in Kelheim beim Jukuu Festival. Okay. So weit so gut.
Wenige Tage später habe in einen Artikel über den Musikblog HeartCooksBrain gelesen. Auf dem Blog gab‘ es dann ganz aktuell ein Gewinnspiel: Tickets für das Jukuu Festival. Da habe ich gleich mal mitgemacht.
Wenige Tage später: Ich habe gewonnen!

Freitag

Folgende Bands standen am Freitag auf dem Plan: Ohrbooten, Monaco F, Ibrahim Lässing, Cat Stash, Herr Mertel

Ich kannte keine der Bands. Die erste Band war Herr Mertel. Eine Pop Gruppe. Was soll man groß sagen. War jetzt nicht gerade der Hammer. Auch vor der Bühne waren nicht unbedingt viele Besucher. Bei der zweiten Band war es nur wenig besser. Die Musik von Cat Stash hat mir da schon besser gefallen. Auch wenn sie nur aus einem Sänger mit Gitarre und einer Schlagzeugerin bestand. Ibrahim Lässing waren dann die erste Band des Abends bei dem man von einem ‚Konzert‘ sprechen konnte. Die Band machte gute Stimmung auch wenn die Lieder nicht unbedingt tiefsinnig waren. „Ich hatte nie einen großen Bruder“ oder der „Der erste heiße Tag im Jahr“.

Okay. Monaco F. Dazu spare ich mir jeden Kommentar. Wir sind noch beim Soundcheck verschwunden und haben nur die letzten beiden Songs mitbekommen. Der Slogan am Ende hörte sich an wie „Power to the Bauer“. Ja. Das sagt wohl alles. Und dann noch ein mieses Eminem Cover hinterher. Naja. Auch die Ohrbooten konnten mich nicht überzeugen und trafen meinen Geschmack gar nicht. Somit setzte ich meine Hoffnung in den Samstag.

Samstag

Folgende Bands standen am Samstag auf dem Plan: Russkaja, Blackout Problems, Radio Haze, GWLT, First Class Ticket

Die erste Band am Samstag war First Class Ticket. So habe ich mir die Musik vorgestellt. Das war eine sehr coole Band. Auch wenn der alte Sänger der Band ein wenig besser war. Der neue Sänger klingt ein wenig wie Deryck Whibley (Sum 41). First World Problem: Die Musik war für die erste Band des Abends ein wenig laut.

Leider waren die nachfolgenden Bands GWLT (Hardcore) und Radio Haze (Psychedelic Rock) wieder nicht mein Fall. Meine Hoffnung lag dann noch in der Band Blackout Problems. Obwohl die Band sehr professionell war und einen guten Sound hatte, hat mir noch das gewisse etwas gefehlt, dass ich mir auch von denen eine CD gekauft hätte. Die letzte Band des Abends war dann noch Russkaja. Die waren auch sehr witzig. Da ich aber am nächsten Tag früh raus musste, habe ich nur die ersten paar Songs gehört.

Fazit

Das Wetter am Freitag war wie die Musik: Nicht so toll. Samstag war es dann vom Wetter und von der Musik her besser. Insgesamt betrachtet war die ganze Veranstaltung kein Highlight. Okay. Man kann einen Abend ganz gut dort verbringen, wenn es nicht gerade wie aus Eimern schüttet, denn es war zeitweise schon ganz schön kalt. Bei den Bands waren für mich nicht viele Highlights dabei. Immerhin waren First Class Ticket sehr cool und ich konnte ein paar CDs mitnehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert