Konzert: Welicoruss & Reysswolf & Morass Skoffin

Das erste Februar-Wochenende war gut gefüllt. Am Samstag waren wir ja im Escape Room und beim Essen. Am Sonntag stand das der erste Konzert für 2017 auf dem Programm. Passenderweise in der Alten Mälzerei. Warum passenderweise? Weil ich danach noch ins Cinemaxx musste, das nur einen Steinwurf entfernt ist.

Der Beginn war mit 19:30 angegeben. Kurz vorher tragen wir dort ein. Wie gewohnt, waren die aber noch mit dem Soundcheck beschäftigt. Die erste Band war Morass Skoffin. Death Metal aus Regensburg. Naja. Die waren jetzt nicht so mein Fall. Also gar nicht. Doch macht euch selbst ein Bild:

Nach 30 Minuten Spielzeit wurde dann auch schon umgebaut für die zweite Band: Reysswolf. Ich habe bewusst im Vorfeld nirgends reingehört, um mich überraschen zu lassen. Bei Reysswolf steht ja Fenris am Mikro, der früher schon bei Ingrimm gesungen hat. Alleine vom Flyer her konnte man schon sagen, dass das vermutlich in die selbe Richtung gehen wird. Rockig. Deutsche Sprache. Mit einem Hauch von Mittelalter. Ja die waren ganz okay – hat aber nicht gereicht, dass ich mir gleich eine CD mitgenommen hätte. Spielzeit: ca. 45 Minuten

Der Headliner des Abends waren dann Welicoruss. Leider spielten auch die nur ca. 45 Minuten. Ich kann es ihnen nicht verübeln, denn nach Reysswolf sind doch einige Leute gegangen. Pagan Metal / Symphonic Black Metal aus Novosibirsk. Die waren ganz cool. Das war jetzt nichts, dass ich mir jeden Tag anhören würde, doch sonst ganz cool. Da habe ich mich sogar zu einer CD hinreißen lassen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert