Konzert: Streuner & MarrowVoltage, 11.09.2019, Regensburg

Nach dem Festival Mediaval ist es immer ein wenig unentspannt. Man kommt Sonntag in der Nacht zurück und muss am Montag erst mal das ganze Zeug wieder verräumen. Nachdem es auch wieder fleißig geregnet hat, mussten wir das Zelt auch wieder trocknen. Schwierig wenn es zu Hause auch regnet. Somit mussten haben wir am Montag das Zelt im Keller ausgebreitet. Dienstag im Garten aufgebaut und Mittwoch wieder abgebaut. Damit war die ‚Freizeit‘ ein wenig knapp. Trotzdem habe ich die Gelegenheit genutzt und bin am Mittwochabend zu einem kleinen Konzert in der Mälze.

Die Konzerte

Streuner und MarrowVoltage waren angekündigt. MarrowVoltage kannte ich ja, doch wer oder was ist Streuner? Nachdem der Eintritt frei war konnte man aber nichts falsch machen. Kurz vor 20 Uhr traf ich mit meinem Kollegen an der Mälze ein. Viel war nicht los und wie erwartet startete das Programm auch nicht um 20 Uhr.

Der Streuner ist ein Solokünstler. Doch manchmal holt er sich Unterstützung. So auch an diesem Abend in der Mälze. Gegen 20:25 Uhr startet der Streuner mit seinem Schlagzeuger die Show. Zusätzlich wurden über einen Beamer noch einige visuellen Effekte eingeblendet. Die Songs, die in den 40 Minuten dargeboten wurde, waren alle improvisiert. Das Schlagzeug war ein toller Kontrast zu den elektronischen Klängen.

Die Umbaupause war kurz und knapp und so starteten um 21:15 Uhr schon MarrowVoltage. 75 Minuten spielten die Beiden. Ein ordentlich langes Set. Das Ganze war sozusagen die Generalprobe, da sie zwei Tage später als Opener auf einem Festival spielen durften. Den Anwesenden hat es auf jeden Fall gefallen.

Hier noch die Links zu den beiden Bands:
MarrowVoltage: https://www.facebook.com/MarrowVoltage/
Streuner: https://www.facebook.com/XStreunerX/

Streuner
MarrowVoltage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert