Konzert: Van Canto, Evertale, Moonsun, 06.10.2018, München

Zum ersten Mal ging es in München ins Technikum. Die Tonhalle nebenan haben wir ja schon ein paar Mal besucht. Das Technikum ist deutlich kleiner hat aber für diesen Abend gut gepasst.

Moonsun

Moonsun

Pünktlich startete Moonsun. Das Duo war nur mit Gitarre, Stimme und Loopstation bewaffnet. Da die Band nur kurz spielte und mehrmals die neue EP erwähnten, kann man davon ausgehen, dass man die meisten der gespielten Songs auf dieser finden kann. Ein Highlight für die Menge war ein Cover des Skyrim Songs ‚The Dragonborn comes‘. Auch sonst konnte das Duo voll überzeugen. Sowohl musikalisch als auch von der Bühnenpräsenz.

Spielzeit: ca. 35 Minuten
Webseite: https://moonsunband.com
Aktuelles Album: Moonsun – Rise and Shine

Evertale

Evertale

Nach nur 10 Minuten Umbaupause standen auch schon Evertale auf der Bühen. Mein drittes Evertale Konzert in diesem Jahr. (-> Januar, -> August). Bilder sind diesmal keine so guten dabei heraus gekommen. Die Setlist hat zu den anderen Gigs ein wenig variiert. Das Highlight diesmal war auf jeden Fall das Van Canto Cover ‚Take To The Sky‘, dass den Abschluss der Show bildete. Ein Highlight für mich: auf den dritten Anlauf habe ich jetzt endlich das T-Shirt, dass ich mir schon im Januar kaufen wollte 🙂

Spielzeit: ca. 40 Minuten
Webseite: http://www.evertale.eu/de/
Aktuelles Album: Evertale – The Great Brotherwar

Van Canto

Van Canto

Van Canto stellten auf der Bühne erst einmal ihren neuen Sänger vor. Nachdem die Band ja aus ganz vielen Stimmen besteht, kann doch ein getauschter Sänger gar nicht so auffallen, oder? Doch! Im Chor sticht er nicht so hervor aber Solo hat er doch eine markante Stimme. Für das AC/DC Cover hat das ganz gut gepasst. Vom neuen Album wurden einige Songs gespielt, doch Van Canto hatten es sich zum Ziel gesetzt aus allen Alben Songs zu spielen. Irgendwann werden 90 Minuten für solche hoch gesteckten Ziele dann schon knapp, gerade wenn man mit der Menge noch etwas Spaß haben möchte – und Spaß hatten wir. Sowohl die Fans als auch die Band sorgten für viel Unterhaltung. Da hätte man am Ende vielleicht sogar noch einen Song ran hängen können. Denn Songs haben wir einige vermisst.

Spielzeit: ca. 90 Minuten
Webseite: https://vancanto.de/de/
Aktuelles Album: Van Canto – Trust in Rust

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert