Konzert: Grave Digger, Burning Witches, 25.01.2019, Obertraubling

Mein erstes (richtiges) Konzert 2019. Ich habe allerdings in meiner Konzertliste auch Star Wars in Concert als Konzert gezählt, doch das war ja eine ganz spezielle Art von Konzert :). Eigentlich hätte an der Stelle jetzt das Konzert von Brainstorm stehen müssen, doch ich hatte einfach eine Lust an meinem Geburtstag nach der Arbeit noch nach München zu fahren. Somit mussten Burning Witches und Grave Digger diesen Platz einnehmen.

Burning Witches

Burning Witches
Burning Witches
Pünktlich – so wie ich es mag – startete die Show der Burning Witches. Mein Problem war, dass ich die ganze Zeit die Band Stormwitch im Kopf hatte und dann doch überrascht war, als plötzlich fünf Damen auf der Bühne standen. Doch die Mädels haben die Bude ordentlich gerockt. Die Menge lies sich sogar zum mitmachen und mitsingen animieren – nicht nur bei dem Dio Cover Holy Diver.

Spielzeit: ca. 50 Minuten
Webseite: https://www.facebook.com/burningwitches666/
Aktuelles Album: Burning Witches – Hexenhammer

Grave Digger

Grave Digger
Grave Digger
Nach nicht mal 20 Minuten Umbaupause liefen Grave Digger auf. Nächstes Jahr feiert die Band ihr 40-jähriges Jubiläum. Ja, die haben einige Jahre auf dem Buckel. Trotzdem konnte die Band dieses Mal wieder voll überzeugen und lieferte eine gute Show ab. Ein bunt gemischtes Set an Songs aus den letzten beiden Alben und vielen Klassiker. Natürlich durfte Excalibur, Rebellion und Heavy Metal Breakdown dabei nicht fehlen.

Grave Digger
Grave Digger
Grave Digger
Grave Digger

Spielzeit: ca. 110 Minuten
Webseite: https://www.grave-digger-clan.de
Aktuelles Album: Grave Digger – The Living Dead

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.