Ein Jahr später

      Keine Kommentare zu Ein Jahr später

Eigentlich wäre es jetzt wieder Zeit darüber zu berichten, wie wir viel zu kurzfristig uns gerade noch überlegt haben, wo’s denn Ende März wieder in den Urlaub hin geht. Aber, wie so vieles, muss auch das leider ausfallen. Nicht zuletzt weil es dieses Jahr auch keinen Resturlaub gibt, den man noch abbauen müsste. Vermutlich wären wir aber trotzdem wieder irgendwo hin gefahren. Die eine Woche Urlaub im März war an sich recht cool immer die letzten Jahre.

Jetzt ist es bald ein Jahr her, dass wir zu unserer letzten Reise aufgebrochen. Am meisten in Erinnerung geblieben ist da vermutlich die abenteuerliche Rückreise. Und wenn man schon dieses Jahr im März nicht weg kann, kann man ja vielleicht ein wenig in Erinnerungen schwelgen. Was haben wir denn die letzten Jahre gemacht?

Malta 2020

2020 haben wir uns spontan für Malta entschieden. Das hat sich einfach angeboten: Günstiger Preis. Angenehmes Klima. Es gibt einiges zum Anschauen. Kurze Flugzeit. Eigentlich Ideal für eine Woche. Wir hatten uns auch richtig viel vorgenommen und haben glaube ich auch echt so gut wie alles geschafft. Wir haben die Insel also recht gut abgeklappert. Vielleicht wäre tauchen noch eine Option gewesen. Generell vielleicht noch ein zweiter Tag auf Gozo. Wir haben zwar auch dort viel gesehen, aber nicht alles. (-> Malta Tel 1)

Schmale Stelle in Malta / Os & Westküste auf einem Bild
Blick auf Gozo

Andalusien 2019

Sevilla

2019 waren wir im Süden Spaniens unterwegs. Da gibt es zahlreiche Ziele, die wir besuchen wollten, doch auf eine Woche war das gar nicht alles Möglich. Was eigentlich nur heißt: Da haben wir noch einiges ausgelassen und wäre auf jeden Fall nochmal ein gutes Ziel für März. Wir hatten meistens herrliches Wetter. Ideal für unsere Erkundungstouren. Wir sind von Sevilla nach Cordoba. Von Cordoba nach Granada. Und am Ende von Granada nach Malaga. Es hätte noch ein paar weitere interessante Stationen gegeben, die aber leider nicht auf dem Weg lagen bzw. es wäre sonst vielleicht auch einfach unentspannt geworden. (-> Start in Sevilla)

Cordoba
Granada

Ägypten 2018

Jeder schwärmt immer noch Ägypten, wenn es um’s tauchen geht. Da haben wir uns gedacht, das wäre doch auch was für eine Woche? Auch wenn man zwei Tage nicht tauchen kann wegen dem Flug, bleiben theoretisch noch fünf Tauchtage – und man muss ja auch nicht jeden Tag tauchen gehen. Das war halt ein ganz anderer Urlaub wie jetzt in Malta oder Andalusien, denn wir haben von Ägypten nichts gesehen. Gar nichts. Flughafen. Hotel. Tauchen. Hotel. Flughafen. Einmal sind wir zwar mit dem Bus an einen Tauchplatz gefahren, aber das war’s dann auch schon. (-> Marsa Alam)

Hotel
Pool

Barcelona 2017

Panorama Barcelona

Man sieht schon. Unsere März ziele waren immer in kurzer Zeit erreichbar. So auch unser Ziel 2017. Da haben wir uns Barcelona ein wenig angesehen. Ein wenig ist gut. Wir sind in der Woche ordentlich rum gekommen. Aber Barcelona ist auch echt groß. Da hätte es durchaus im näheren Umkreis noch mehr zu sehen gegeben, doch wir waren mit den Sehenswürdigkeiten und unserem Rahmenprogramm in der Stadt schon gut beschäftigt. Immerhin waren wir jetzt schon in Barcelona, denn wenn man in den PortAventura Freizeitpark möchte, bietet sich eine Anreise über Barcelona an. Aber das läuft dann genauso wie mit unseren Disneyland besuchen: Von Paris haben wir bisher noch nichts gesehen. (-> Barcelona Teil 1)

Montjuic Castle
Friedhof (Cementiri de Montjuïc)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert